Art Consulting


Bildende Kunst kann ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur sein, denn Kunst bietet Anlässe zur Kommunikation. Artrelations berät Unternehmen und Privatpersonen bei der Ausstattung von Unternehmens- und Privaträumen sowie der Konzeption und dem Aufbau von Sammlungen. Als erfahrene Eventmanagerin plane und führe ich Kulturveranstaltungen in der Galerie oder auch an anderen Orten durch. Kunstmarketing und Kultursponsoring bedürfen einer individuellen Konzeptentwicklung und verlangen nach den für ihr Vorhaben bestgeeigneten Künstlern. Kooperationen zwischen Künstlern und Unternehmen werden innovativ umgesetzt. Artrelations kreiert den Ort für Diskurse und kritischen Austausch.

Ob Malerei, Skulptur oder Zeichnung, ob Photographie oder Medienkunst, ich stelle Ihnen meine Erfahrungen und Kontakte zur Verfügung. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern, Museen, Galerien, Kunsthandel, Presse, Agenturen und technischen Dienstleistern kann die Realisierbarkeit der Vorhaben sichergestellt werden.

Referenz

Hotel Heidegrund an der Thülsfelder Talsperre

Beratung des Hotel Heidegrunds, Garrel bei der Neugestaltung des Restaurant-, Frühstücks- und Barbereichs. Ausstattung mit Kunstwerken der Bremer Künstlerin Laila Seidel.

Kunstwerk von Laila Seidel im Hotel Heidegrund, Garrel.

Mercure Hotel Moa Berlin

Beratung des Mercure Hotel Moa Berlin bei der Ausstattung von 150 neuen Zimmern mit Kunst. Dazu wurde abgestimmt zu dem innenarchitektonischen Thema der Hotelzimmer ein passendes Bildprogramm entwickelt. Die Auswahl fiel auf den amerikanischen Fotokünstler Slim Aarons (1916 – 2006), der bekannt ist für seine atmosphärischen Motive. Er selbst beschrieb es treffend „attractive people doing attractive things in attractive places“.

aarons_deck

Jedes Slim Aarons Werk wird von den original Negativen aus dem Slim Aarons Archive gedruckt, die sich im Besitz von Getty Images befinden.

Beispielhaft aus dem für das Mercure Hotel Moa Berlin kuratierten Bildprogramm ist die Abbildung „Deck Dwellers“ aus dem Jahre 1967: Es zeigt den Blick von oben auf eine Yacht mit Sonnenbadenden, die an der Küste der Bahamas segelt.

Hotel Mercure Moa Berlin