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Galerie

Die artrelations Galerie zeigt ein dynamisches Programm in wechselnden Ausstellungen und an wechselnden Orten bestehend aus Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie. Regelmäßige thematische Veranstaltungen und eine wissenschaftlich fundierte Kunstberatung begleiten die Ausstellungen und ermöglichen einen Dialog, der Kunst als ein kompetentes Medium für sozialen und politischen Diskurs nutzt. Die Galerie will eine Plattform für Kunst bieten, die mit der Gesellschaft interagiert.

Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin Heike Wendeln ist Inhaberin von artrelations:

Ich möchte möglichst viele Menschen von den Potenzialen von Kunst und Kultur für eine gesellschaftliche Zukunft überzeugen und damit gleichzeitig junge Künstler, insbesondere Frauen fördern. Thematische Ausstellungen zu aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen kuratieren und dabei der Kunst in einem räumlichen Gesamterlebnis eine Plattform bieten. Bei Kunstwerken ist mir auch die sinnliche Erfahrbarkeit, die Notwendigkeit und Spezifik des gewählten Mediums und der gewählten Form wichtig. Denn die sinnliche Erfahrbarkeit löst unmittelbare Gefühle aus. Ich sehe im kuratieren einen kompositorischen Prozess, der die wechselseitigen Relationen der verschiedenen Kunstgattungen, Stile und Epochen für den Rezipienten erfahrbar macht.

Heike Wendeln

Konzepte

Mit dem konzeptuellen Teil kooperieren Kunst und Unternehmertum: Denn beide können als Ausdrucksweisen einer gleichartigen Sehnsucht gesehen werden: Einen Beitrag zu leisten der bleibt. Kunst kann den Blick auf die Welt verändern. Kunst berührt uns persönlich jeden Tag und hat Einfluss auf unsere Lebensqualität. Kunst tangiert auch den nicht privaten Teil unseres Lebens am Arbeitsplatz und als Wirtschaftsfaktor. Kunst kann das Zusammenleben verbessern und somit positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben. Als Teil der Unternehmenskultur schaffen Kunstveranstaltungen in Unternehmen eine attraktive Plattform für den Austausch mit Kunden oder Mitarbeitern und geben die Möglichkeit, die Unternehmenswerte mit der Öffentlichkeit zu teilen und auf abwechslungsreiche Weise mit den Zielgruppen des Unternehmens zu kommunizieren. Als Teil des Marketings zahlt sich Kulturmarketing und Kultur-PR in Form von Imagetransfer aus. artrelations setzt sich bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Kulturschaffenden für die Vermittlung der Interessen beider Seiten ein, und beachtet dabei deren unterschiedliche Motivation. Austausch und Interaktion bieten beiden Seiten Potenzial für Kreativität, Innovation und bereichernde Partnerschaften. Damit Kultur sich frei entfalten kann, Identität stiftet und neue Denkräume schafft, braucht sie Partner, die Freiräume gewährleisten können. Kulturschaffende wiederum brauchen mehr als nur eine Plattform zum Wirken, sie wünschen sich Publikum, Sammler und Auftraggeber.

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