c

contemporary art ruhr (C.A.R.)

UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen

Viktoria Graf, Sebastian Osterhaus, Laila Seidel

Die Bremer Künstlerin Laila Seidel, die seit einigen Jahren in Prag lebt, drückt ihre Alltagsbeobachtungen auch in der Technik des Scherenschnitts aus. Auf der C.A.R. in Essen zeigt sie eine Serie, eine Szenerie, wie sie wohl jeder von uns schon mal erlebt hat. Laila Seidel zeigt uns, dass die kleinen Dinge im Leben, das Gespräch, Freundschaft, ein Scherz, ein gemeinsames Abendessen eigentlich reichen, um glücklich zu sein.

Laila Seidel, I want to eat you chicken, Scherenschnitt, 35×25 cm, 2021

Mit Viktoria Graf und Sebastian Osterhaus zeigt die artrelations Galerie auf der art ruhr vom 05. bis 07. November in den historischen Hallen der Zeche Zollverein zwei KünstlerInnen, die sich der hintergründigen und farbgewaltigen Malerei verschrieben haben. Auch wenn beide Meisterschüler der Dresdner Hochschule der Künste sind, kreieren sie ihre individuellen Fantasien in ganz unterschiedlichen Farbwelten und Techniken.

Viktoria Graf, Mediation (der Gebärden, Öl auf Leinwand, 50×60 cm, 2020

 

Es gibt keine Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.